Handball Abteilung
Am 29.04.1982 gründeten die drei Sportfreunde Udo Berttram, Thomas Mihalka und Burghard Wegener die Sparte Handball des Nikolausberger Sportclubs.Nachdem eine provisorische Trainingsmöglichkeit gefunden wurde, hatte sich schnell eine spielfähige Mannschaft zusammengefunden, die dann am 07.11.1982 den Spielbetrieb aufnahm. Ab September 1983 konnten sich die Spieler in der Nikolausberger Trainingshalle und Dank einer ausreichenden Anzahl Handbälle und eines zweiten Trikotsatzes entsprechend auf den Wettbewerb vorbereiten.In den nächsten Jahren wurde die Abteilung um zwei Jugendmannschaften erweitert . Schließlich kam im fünften Jahr ihres Bestehens auch noch eine Damenmannschaft dazu, die in den folgenden Jahren sehr erfolgreich sein sollte. 1995 wurden sie sogar Handball-Kreisliga-Meister mit 40:0 Punkten und 363:231 Toren.Leider konnten diese Mannschaften über die Jahre nicht erhalten werden, da die Resonanz auf die Aktivitäten in Nikolausberg doch recht dünn sind.Nachdem 2002 auch die erst vier Jahre bestehende Mädchen-Mannschaft den Spielbetrieb mangels Teilnehmerinnen eingestellt hat, besteht die Sparte Handball jetzt leider nur noch aus einer Herrenmannschaft.Aber wir geben nicht auf!
 
Impressum - Email - © 2008 Nikolausberger Sport Club e.V.